Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Spätfohlenschau 2024 im Löwenberger Land

27.10.2024

25 Fohlen verschiedener Rassen stellten sich am 27.09.2024 dem Richtergremium unter der Leitung von Horst von Langermann, dem scheidenden Geschäftsführer des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V.. Bewertungssieger 26 Punkten wurde ein Deutscher Reitponyhengst von Daddy Cool P a.d. Glücksfee von Gandalf. Glückwunsch an die Züchterin Stefanie Laabs, Gransee. Dicht auf mit  25,5 Punkten folgte ein von Linda Rindt, Werneuchen, gezogenes DR-Hengstfohlen von Friedrichshof Desparados – Cockneys Kaiser. Oswald Ripka, Fürstenwald, kann es immer noch und belegte mit seinem Haflinger Stutfohlen von Wegas – Nando mit 24 Punkten den Bronzerang.  

Bei den Stutfohlen der Rasse Deutsches Sportpferd belegte Kathleen Wilbers, Neustrelitz, mit einer Casskeni II-Tochter a.d. Sidney von Saccor mit 25,5 Punkten den 1. Platz. Leider zeigte sich die Stute zurzeit überbaut, sonst wäre auch bei der Bewertung des Exterieurs ein noch besseres Ergebnis drin gewesen. Mit jeweils 25 Punkten folgten Karma P (Karl von Linde – Quality Time) und Völlig losgelöst P (Vatson Sitte – Toulon) aus der Zucht des LwB Pfitzmann, Löwenberger Land.

Bei den Hengstfohlen holte sich Pumpkin P (Propriano de L’Ebat – Cheenoook) mit 25 Punkten die goldene Schleife. Auf den Plätzen folgten Chakalaka P (Charles Darwin ZSP – Cheenook) und Cannabis P (Charles Darwin ZSP – Corlensky G). Alle drei Hengsfohlen wurden vom LwB Pfitzmann, Löwenberger Land, gezogen.  

 

Bild zur Meldung: DR Hengstfohlen von Daddy Cool P x Gandalf; Züchterin: Stefanie Laabs, Gransee